Verabschiedung Claudia Mora 

Seit 2013 leitet Claudia Mora den Jodelclub in sämtlichen musikalischen Belangen. Angefangen zum undankbarsten Zeitpunkt mit gerade noch 6 aktiven Sängern konnte unter ihrer Leitung der Jodelclub mit frischen Mitgliedern auf die stolze Grösse von bis zu 22 Mitgliedern anwachsen. Bereits nach zwei Jahren wagte es der Club, mit einem Vortrag an einem Jodelfest aufzutreten. Dabei erreichte der Club in Hasle-Rüegsau am Berner Kantonaljodlerfest die Note 2, welche die Eintrittskarte für das eidgenössische Jodlerfest in Brig darstellte. Dass diese Note kein Zufall war, bestätigte der Club bereits ein Jahr später am Nordostschweizerischen Jodlerfest in Gossau. Weitere Höhepunkte waren dann zwei Bestnoten am Westschweizer Jodlerfest in Yverdon sowie am eigenen Jodlerfest in Wülflingen, welches definitiv den Höhepunkt der Dirigentenkarriere von Claudia darstellte. Bereits seit längerer Zeit hegte Claudia Mora den Wunsch, musikalisch kürzer zu treten. Nachdem ihre Nachfolge geregelt ist, wird sie als Dirigentin per Ende Jahr zurücktreten. Wir danken Dir, Claudia Mora, herzlichst für dein Engagement, deine unendliche Geduld, dein Durchhaltewille und für dein Optimismus, dass Du diesen Jodelclub dazumal übernommen hast.


Verabschiedung Mathias Werren 

Mathias Werren, unser Aktivmitglied seit 2007 und unser Präsident seit 2013 verlässt den Club per Ende Jahr. Er hat den Club in dieser Zeit wie kein anderer geprägt. So konnte dank ihm und 6 anderen Mitgliedern der Club kurz vor deren Auflösung gerettet und wieder zu einem renommierten Jodelclub aufgebaut werden. Er brachte den Jodelsunntig zu einem Erfolgsanlass, organisierte fast alle Tombola-Preise im Alleingang und auch dank dieser war die Veranstaltung jeweils auf den letzten Platz ausverkauft. Dem Suuser Sunntig verpasste er ein neues Konzept und verschob die Durchführung von der Trotte zum Gutsbetrieb, wodurch der Aufwand verringert aber mehr Gäste bewirtet werden konnten. Fast nebenbei holte er 2019 das Nordostschweizerische Jodelfest oder 2016 die Delegiertenversammlung des NOSJV nach Winterthur. Unvergessen bleiben auch die vielen Helferfeste in seiner Eventscheune auf dem Radhof. Bei Mathias hatte der Jodelclub Wülflingen immer erste Priorität. Mathias wird nächstes Jahr seinen landwirtschaftlichen Betrieb komplett auf Bio umstellen und hat deshalb den Rücktritt eingereicht. Der Jodelclub Wülfingen dankt Mathias herzlichst für seinen unermüdlichen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Du bist jederzeit wieder bei uns willkommen!